Montag, 4. Juli 2011
10 Gebote der App-Kommunikation
Bei Gründerszene.de verrät PR-Profi Tilo Bonow “Die 10 Gebote der App-Kommunikation”. Am besten hat mir das erste Gebot “Halte die Balance bei der App-Beschreibung!” gefallen. Darin heißt es, dass es beim Verfassen des App-Store Textes wichtig ist, auf dem schmalen Grat zwischen ansprechend-werblichem und redaktionell-faktenorientiertem Content zu balancieren. “Ein reiner Werbetext, der die App künstlich überhöht, wirkt ebenso unglaubwürdig, wie ein reiner Faktentext schnell langweilig werden kann.” Denn der Präsentationstext ist die “Visitenkarte der Anwendung – besonders wenn Nutzer nicht gezielt nach einer speziellen App suchen, sondern auf der Suche nach spannenden, neuen Programmen einfach durch den Store stöbern.”
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen